Damengolf

Dienstags haben die Ladys Vorrang.

Immer dienstags treffen sich die Damen von BurgKonradsheim, um gemeinsam auf die Runde zu gehen. Abwechslungsreiche Spielformen und eine lockere Atmosphäre laden zum Mitmachen ein. Im Anschluss an den sportlichen Teil kommt es zum vergnüglichen Ausklang im Landhaus.

Herzlich eingeladen sind alle Spielerinnen von BurgKonradsheim. Auch Damen von anderen Golfanlage dürfen gerne teilnehmen.

Gisela Göckeritz
(Captain)

Liebe Golferinnen,

bald ist es so weit… die Golfsaison 2018 beginnt.

Am 10. April werden wir mit einem lockeren Chapman-4er in die Saison 2018 starten und wir hoffen, dass dies ein Ansporn für die nachfolgenden Damengolftage sein wird. Es würde uns freuen, möglichst viele Damen mit unserem vielseitigen Wettspielkalender anzusprechen. Vorgabenwirksame und nicht vorgabenwirksame Turniere wechseln sich ab.

Am 01. Mai – Feiertag – wollen wir einen Ausflug zum GC Hoenshuis in die Niederlande machen. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne schon an. Die Teilnehmerzahl ist hier begrenzt. Nähere Infos hängen ab April im Pro Shop aus.

Am Donnerstag, den 17. Mai haben uns die Damen aus Hillesheim zu unserem traditionellen Freundschaftsturnier eingeladen. Es werden in diesem Jahr erstmalig die Damen aus Leverkusen mit dabei sein und, wie in den Jahren zuvor auch, natürlich die Damen vom GC Velderhof. Dies wird bestimmt wieder ein toller Golftag in der schönen Eifel.

Ein Highlight in diesem Jahr soll wieder unser „Freundinnen-Turnier“ am 03. Juli 2018 werden. Hier sind alle eure Freundinnen aus fremden Clubs recht herzlich eingeladen. Gebt das Datum am besten gleich an Eure Freundinnen weiter, so kann der Termin schon geblockt werden.

Erstmalig wollen wir einmal einen Ryder Cup spielen; seid gespannt und meldet euch rechtzeitig an.

Nicht zu vergessen unser Ladies-Cup: wieder als Einzel und als Doppel.

Wie in jedem Jahr findet unsere Damenreise Ende Juli statt. Renate Oebels wird sie wieder für uns organisieren und uns die Einzelheiten beim „Angolfen“ vorstellen.

Es ist also ein buntes Programm, bei dem wir natürlich unsere „WIR HELFEN“-Aktion nicht vergessen wollen.

Jetzt heißt es nur noch „mitmachen und Spaß haben“, sowohl an den sportlichen als auch an den gesellschaftlichen Aktivitäten des Damengolfs.

Wir freuen uns auf euch… bis bald.

Mit sportlichen Grüßen

Gisela Göckeritz und Anne Höttges

-Ladies-Captain Team-

Golf BurgKonradsheim GmbH . Am Golfplatz 1 . 50374 Erftstadt . Tel.: 02235 955660