AK 50 Herren I

3. Liga – Gruppe D

Platzierung 2017: 1. Platz
Liga 2018: 3. Liga (Gruppe D)
Spieltage: Sa., 21.04.2018
Sa., 05.05.2018
Sa., 09.06.2018
Sa., 14.07.2018
Sa., 25.08.2018 (Heimspiel)
Sa., 08.09.2018
Mannschaften:
Haus Kambach
Dreibäumen I
Oberberg
Bonn-Godesberg I
Kölner GC I

Aktueller Tabellenstand

Johannes Wolf
(Captain)

> E-Mail an Johannes Wolf

> Aktuelle Berichte

Die Spieler der AK 50 I

Aktuelle Berichte

Mit unserem Captain Joe Wolf haben wir nach dem Aufstieg in die 4. Liga im vergangenen Jahr unsere Erfolgsstory auch in 2017 fortgesetzt und den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Unsere Stärke ist das kameradschaftliche Miteinander und die gegenseitige Unterstützung. Getreu dem Wahlspruch der Musketiere: einer für alle und alle für einen!

Für unsere Mannschaft spielen: Captain Joe Wolf, Co Dr. Carl Blauen, Harald Conrads, Hubert Giesen, Arnim Jansen, Fritz Krüger, Sepp Oberlechner und Frank Wieseler.

Die Spielsaison 2017 war an den ersten drei Spieltagen geprägt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Miel (u.a. mit den ehemaligen Konradsheimern Georg Schmitz, Joachim Gessner und Friedhelm Klein) und Velderhof. Uns trennten nur wenige Schläge, bis wir am vierten Spieltag bei Ford Köln die Führung übernommen haben.

Leider mussten wir am dritten und vierten Spieltag auf unseren Captain wegen einer Knieverletzung verzichten. Er hat uns dennoch an der Auslinie kräftig unterstützt und mental gestärkt; immer ein gutes Wort, auch wenn es mal schlecht lief! Am fünften Spieltag bei unseren Ex-Konradsheimer Kameraden in Miel war Joe wieder dabei und hat sich auch nach dem Spiel hervorragend um uns gekümmert! (siehe Foto) Danke Joe, hast uns sauber bedient!

Am Heimspieltag haben wir dann bei hervorragenden Spiel- und Platzbedingungen unseren Vorteil genutzt und die beste Saisonleistung mit 52,5 Schlägen über CR abgeliefert. Der Aufstieg war perfekt! Ohne die große Unterstützung des Heimspieltages durch unseren Golfmanager Martin Brandl war diese auch von unseren Gästen allseits gelobte Veranstaltung nicht möglich.

Wir haben uns so gefreut, dass wir am Abend die gesamte Mannschaftskasse in der Gastro abgeliefert haben. Somit gab es einen weiteren Gewinner! Unser Co-Captain Carl (genannt der Earl) hat das dann in bewährter Art unserem Captain Joe geschmeidig erklärt!

Für die Saison 2018 haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt und uns auf dem Transfermarkt rechtzeitig umgesehen und zugeschlagen! Andreas Bär („Der Hundebär“, Aufsteiger von den AK 30) und Juppi Ettelt (reaktiviert) werden uns zukünftig verstärken.

In der Saison 2018 haben wir die Freude, ein paar neue Plätze kennenlernen zu dürfen und nicht immer nur Münstereifel. Sorry! Wir starten in die neue Saison am 21.04.2018 in Kambach. An den weiteren Spieltagen erwarten uns dann Dreibäumen (Hückeswagen), Oberberg (Reichshof), Godesberg, Konradsheim und Abschluss ist im Kölner GC am 08.09.2018.

Schau‘n wir mal wie‘s ausgeht!

Golf BurgKonradsheim GmbH . Am Golfplatz 1 . 50374 Erftstadt . Tel.: 02235 955660