Golf und Natur

Sport in natürlicher Umgebung.

Im Jahr 2015 ist die Golfanlage BurgKonradsheim im Rahmen des Projektes Golf&Natur mit dem Zertifikat in Gold ausgezeichnet worden. Golf&Natur wurde vom Deutschen Golf Verband in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz entwickelt, um den Sport insbesondere unter ökologischen Gesichtspunkten nachhaltig zu fördern. In vielen einzelnen Schritten konnten wir unterschiedliche Maßnahmen umsetzen, die uns letztendlich die höchste Auszeichnung gebracht haben.

Auf dem Golfplatz, aber auch dem Trainingsgelände sehen Sie schnell, was dies in der Praxis bedeutet: Verschiedene Obstbäume an den Seiten der Spielbahnen, Bienen, die für den hauseigenen Honig sorgen, naturbelassene Wasserhindernisse als idealer Lebensraum und große Ausgleichsflächen für tierisches Artenreichtum machen den Sport zum echten Naturerlebnis.

Golf und Natur
Golf und Natur: Schwäne
Golf BurgKonradsheim GmbH . Am Golfplatz 1 . 50374 Erftstadt . Tel.: 02235 955660