RKG Winter-Challenge

Eine Turnierserie mit ihren eigenen Tücken.

Zwei der insgesamt drei Turniere sind gespielt, wobei das für den 2er-Scramble am Sonntag, 10. Dezember nur bedingt richtig ist. Starker Schneefall stellte die Spieler insbesondere beim Putten – aber auch beim Suchen der meist schnurgerade gespielten Bälle – vor eine kaum zu bewältigende Herausforderung.

Letztendlich musste die Runde abgebrochen werden, was der Stimmung im Anschluss daran allerdings keinen Abbruch tat. Der Empfang am Landhaus mit Frühlingsrollen und Kölsch war genauso kurzweilig wie die Verlosung der Turnierpreise unter den 44 Teilnehmern.

Ganz anders sahen die Bedingungen am ersten Spieltag, eine Woche zuvor, nicht aus: Passend zur Winter-Challenge fiel Schnee,  die Temperaturen waren knackig kalt und die Bedingungen sicherlich nicht die einfachsten. Die Kälte konnte durch den wohldosierten Ausschank von Glühwein ein Stück weit vergessen gemacht werden, für den Rest sorgten die Spieler mit teils bemerkenswerten Ergebnissen.

Alexa Kagerbauer sicherte sich mit 39 Punkten den Sieg in der Nettoklasse. Frank Wieseler dominierte Klasse A mit hervorragenden 37 Punkten und Stephan Rudersdorff, stolzer Gewinner des Kraut-und-Rüben-Turniers, setzte sich auch hier in Klasse B durch (36 Punkte).

Alle erzielten Ergebnisse des Tages können Sie hier einsehen.

Somit sehen sich die oben genannten Gewinner beim Finale am dritten Advent gewissermaßen mit der Favoritenrolle konfrontiert. Sollten Sie teilnehmen wollen, vier Startplätze stehen noch zur Verfügung. Also schnell anmelden und mitmachen.

Der Gewinner der Gesamtwertung kann sich über ein Wochenende mit einem Fahrzeug aus der Flotte von Mercedes-Benz – nach eigener Wahl freuen. Abgerundet wird der tolle Gewinn mit einem Hotelgutschein für zwei Personen.

Golf BurgKonradsheim GmbH . Am Golfplatz 1 . 50374 Erftstadt . Tel.: 02235 955660